Unterkunft und Verpflegung / Arbeitskleidung

Unterkunft und Verpflegung werden gestellt. Die Unterkunft ist eine 3 – Zimmer – Wohnung mit einer kleinen Küche, einem Essbereich und einem Bad. Arbeitskleidung für die einzelnen Bereiche und wetterfeste Kleidung sind mitzubringen, Sicherheitsschuhe werden vom Betrieb gestellt.

Besonderheiten

Kontaktfreudigkeit, Flexibilität im Einsatz und selbständiges Arbeiten sind wichtig. Freude an körperlicher Arbeit, handwerkliches Geschick, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem. Nach Absprache ist auch mit dem Einsatz an Wochenenden zu rechnen (Freizeitausgleich erfolgt). Da Bringhausen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit dem Bus zu erreichen ist, sollte der / die Freiwillige über ein KFZ verfügen.

Rund um die Bewerbung:

Im Frühjahr jeden Jahres findet in Wetzlar die Info- und Kontaktbörse (IKB) in der Naturschutz-Akademie Hessen statt. Wenn deine Bewerbung rechtzeitig eingegangen ist, wirst du hierzu eingeladen und du kannst uns dort vor Ort schon einmal kennenlernen.

Solltest du dich erst nach der IKB entscheiden, dass das FöJ das richtige für dich ist, kannst du dich selbstverständlich auch noch bewerben!

Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und einem Motivationsschreiben (zum FöJ und den einzelnen Wunscheinsatzstellen) sendest du bitte direkt an die Naturschutz-Akademie Hessen, da diese der offizielle Träger des Freiwilligen ökologischen Jahres in Hessen ist.

Wir als Einsatzstelle bekommen auf Anfrage deine Bewerbungsunterlagen von der Naturschutz-Akademie zugesendet. Danach setzen wir uns mit dir in Verbindung und besprechen alles Weitere.

WICHTIG: Auf deinem Bewerbungsbogen kannst du eine oder mehrere Wunscheinsatzstellen angeben. Wenn du dich für uns (ES 16 – Hotel und Seminarzentrum Fünfseenblick) entscheidest, kannst du deine Chancen deutlich erhöhen, indem du uns zusätzlich kontaktierst und uns mitteilst, dass du gerne bei uns anfangen möchtest. So können wir gezielt deine Bewerbungsunterlagen bei der Naturschutz-Akademie anfordern.

Den Bewerbungsbogen und weitere Informationen rund um die Bewerbung findest du hier:

http://www.foej-hessen.de/bewerbung-und-stellenbesetzung/wie-wann-wo/index.html

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt
Barbara Jahn
Tel. 05623 - 94 94 0
[email protected]

Anfahrt

Routenplaner mit Google Maps


Größere Kartenansicht